1st Bundesliga: DFB star scores against his own best man | sport

1st Bundesliga: DFB star scores against his own best man | sport

Die Bundesliga legt nach der Länderspielphase wieder los!

Neben dem Top-Spiel zwischen Leverkusen und Frankfurt gibt sich Leipzig beim Sieg in Mainz keine Blöße. Außerdem gewinnt Freiburg deutlich gegen Augsburg und Bochum bleibt weiter sieglos, verliert auch gegen Hoffenheim. Gladbachs Neu-Nationalspieler Kleindienst tut Ex-Klub Heidenheim weh.

Die fünf Spiele der Samstagskonferenz am 7. Spieltag – hier im Überblick.

Gladbach – Heidenheim 3:2

ER tut seinem Ex-Klub mal so richtig weh!

Gladbach gewinnt gegen Heidenheim – auch, weil Neu-Nationalspieler Tim Kleindienst im ersten Spiel gegen seine alte Liebe und Trauzeuge Kevin Müller gleich doppelt trifft.

62. Minute: Nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Busch flankt Plea auf Kleindienst, der die Kugel mit der Hacke per Hacke an und über die Linie drückt!

Kurz darauf wird Plea im Strafraum gefoult – Elfer! Kleindienst bleibt cool vom Punkt, trifft zum 3:1 (75.)!

Gegen seinen Ex-KlubDFB-Star mit Hacken-Tor

Quelle: Bild19.10.2024

Dabei geht Heidenheim sogar in Führung: Einen Distanz-Schuss von Schöppner lässt Gladbach-Keeper Nicolas zur Seite prallen und sieht auch danach schlecht aus, als Leonardo Scienza ihn aus spitzem Winkel tunnelt – 1:0 (12.).

Doch Gladbach dreht das Spiel: Bei einem Getümmel vor dem Heidenheim-Strafraum setzt sich Reitz stark durch. Über Umwege kommt die Kugel zu Fohlen-Verteidiger Ko Itakura, der zum 1:1-Ausgleich trifft (22.).

Pieringer verkürzt in der Schlussphase für Heidenheim ebenfalls per Elfmeter auf 2:3 (80.).

Ein extrem wichtiger Sieg für Gladbach-Trainer Gerardo Seoane (45), der vor Anpfiff bereits mächtig unter Druck stand. Trotzdem steht er in den nächsten Spielen unter Beobachtung.

Für BILD im Stadion: Dirk Krümpelmann, Christian Hornung

Mainz – Leipzig 0:2

Leipzig beendet den Mainz-Fluch!

Die Sachsen gewinnen in Mainz, holen so unter Trainer Marco Rose den ersten Sieg im vierten Spiel gegen die 05er.

Und RB schlägt mit der ersten Chance zu: Haidara spielt einen langen Ball auf Xavi, der Jenz stehenlässt und die Kugel durch die Beine von Mainz-Torwart Zentner schiebt – 1:0 (20.)!

Damit beendet der Holländer die Leipziger Torflaute gegen Mainz! Denn in den letzten 3 Duellen hatte RB kein Tor erzielt – nun gelingt nach 299 torlosen Minuten gegen Mainz wieder ein Treffer.

RB-Star ganz großSimons-Solo soooo schön!

RB-Star ganz groß: Simons-Solo soooo schön!

Quelle: Bild19.10.2024

37. Minute: Openda nimmt eine Xavi-Flanke am zweiten Pfosten per Volley. Zentner lässt die Kugel vor die Füße von Leipzig-Kapitän Willi Orban klatschen, der zum 2:0 abstaubt (37.).

Jonny Burkardt läuft erstmals als Nationalspieler in Mainz auf – und trägt wieder die Kapitänsbinde!

Damit springen die Sachsen zumindest für ein paar Stunden an die Tabellenspitze und setzen den FC Bayern vor dem Süd-Schlager gegen Stuttgart (18.30, hier im Live-Ticker bei BILD) unter Druck.

Für BILD im Stadion: Yvonne Gabriel, Peter Dörr

Freiburg – Augsburg 3:1

Freiburg-Sieg dank Blitz-Doppelschlag!

Das Team von Trainer Julian Schuster gewinnt gegen Augsburg 3:1, stellt die Weichen auf den Sieg innerhalb von drei Minuten.

Erst trifft Vincenzo Grifo (31) zum 1:0 (34.), dann erhöht Phillip Lienhart (28) nach einer Grifo-Ecke per Kopf auf 2:0 (37.).

Was für ein Strahl …Freiburgs Distanz-Knaller im Video

Was für ein Strahl …: Diesen Distanz-Knaller müssen Sie sehen!

Quelle: Bild19.10.2024

Damit setzt Lienhart seinen Lauf fort: Die Ösi-Kante hatte schon in der Länderspielphase in zwei Spielen getroffen. Kurios: Seine letzten 3 Bundesliga-Treffer erzielte er alle gegen Augsburg.

Freiburg-Kpitän Christian Günter legt mit einem wunderschönen Volley-Schuss kurz vor der Pause sogar noch das 3:0 nach (45.+1). Tietz erzielt in der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer für Augsburg (65.).

Hoffenheim – Bochum 3:1

Sie können weiter nicht gewinnen!

Schlusslicht Bochum verliert auch gegen Hoffenheim, wartet so weiter auf den ersten Sieg.

Dabei hat Bochum-Joker Daschner kurz vor Schluss noch die XXL-Chance per Elfmeter den 2.2-Ausgleich zu erzielen, vergibt aber kläglich (89.).

11. Minute: Nach einem Hoffenheim-Ballgewinn fälscht Bochums de Wit unglücklich in den Lauf von Andrej Kramaric, der frei durch ist und eiskalt einschiebt – 1:0 (11.)! Das vermeintliche 2:0 durch Bülter wird wegen einer Abseitsposition zurückgenommen (50.).

Doch in der zweiten Hälfte schlägt Marius Bülter nach starker Vorlage von Hoffenheim-Juwel und U20-Nationalspieler Bischof dann doch noch zu, erhöht auf 2:0 (64.)

Und dann hält er!Baumann bekommt Elfer-Tipp

Entdecken Sie die Highlights: TSG Hoffenheim gegen VfL Bochum im Video

Quelle: Bild19.10.2024

Christian Gamboa bringt Bochum vor gerade mal 19.281 Zuschauer in der eigentlich 30.150 Zuschauer fassenden TSG-Arena mit seinem Treffer zum 2:1 nochmal ran (79.).

Das reicht aber nicht für den Punkt – weil Daschner kurz vor Schluss vom Punkt versagt. Haris Tabakovic erzielt in der Nachspielzeit noch den 3.1-Endstand (90.+3)

Interessant: Bochum-Kapitän Losilla ist jetzt der älteste Feldspieler in der Bundesliga-Geschichte des VfL. Mit 38 Jahren und 223 Tagen ist er neun Tage älter als Michael „Ata” Lameck bei seinem letzten Spiel für den VfL im April 1988 gegen den VfB Stuttgart.

Damit könnte die Zeit für Bochum-Trainer Peter Zeidler abgelaufen sein. Gut möglich, dass er nach der nächsten Pleite und nur einem Punkt nach 7 Spieltagen fliegt.

Für BILD im Stadion: Max Backhaus

Leverkusen – Frankfurt 2:1

Meister Leverkusen gewinnt das Top-Spiel gegen Frankfurt. Lesen Sie hier den Spielbericht.

Das ist Weltklasse!Bayer zaubert bei Tiki-Taka-Tor

Das ist Weltklasse! Bayer zaubert bei Tiki-Taka-Tor

Quelle: Bild19.10.2024

Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Email

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *