Da steht sie auf einmal wieder im sportlichen Outfit, parat für den Tennisplatz. Die Serbin Ana Ivanović hatte ihre Weltkarriere als Profispielerin 2016 an den Nagel gehängt. Im selben Jahr heiratete sie den Fußballprofi Bastian Schweinsteiger (40) in Venedig, wurde inzwischen Mutter von drei Söhnen.
Doch jetzt wollte sie es noch einmal wissen und wagte ein Comeback. BILD traf die Ausnahmeathletin beim Luxembourg Ladies Tennis Masters, einem Turnier für ehemalige Tennis-Champions. Doch kurz vor dem Aufschlag war Ana dann doch ganz schön nervös.
„Ich fühle mich immer noch, als wäre ich 25“
Viel Zeit zum Trainieren hatte sie nicht, begann erst im Juli wieder auf dem Tennisplatz zu spielen. Ana zu BILD: „Ich muss sagen, auch als dreifache Mutter fühle ich mich gut auf dem Tennisplatz. Und fühle keinen Unterschied zu vorher. Ich fühle mich immer noch, als wäre ich 25.“
„Ich esse alles, inklusive Schokolade“
Neben regelmäßigem Sport ist für Athletin vor allem die innere Einstellung entscheidend. „Das Wichtigste, um sich gut zu fühlen, ist, dass man von innen heraus glücklich ist. Ich habe kleinere Kinder, das kann alles schon ganz schön stressig sein.“
Die Tennisspielerin weiter: „Man sollte nicht aus Stress essen und seinen Körper so wenig wie möglich unter Stress setzen. Ich bin nicht Veganerin, ich esse eigentlich alles inklusive Schokolade – aber alles in Maßen.“
Und dann war es so weit. Am Freitagabend um 18 Uhr betrat die ehemalige Weltranglistenerste zum ersten Mal seit acht Jahren wieder einen Tennisplatz bei einem Turnier. Doch vielmehr ging es darum, es sich selbst noch einmal zu beweisen. Neben Ana sind unter anderem auch die ehemaligen Profis Martina Hingis (43) und Andrea Petković (37) am Start.