Das tut richtig weh!
Der deutsche Basketballer <a href="https://www.archysport.com/2022/01/nba-brooklyn-nets-embarrass-themselves-against-okc-thunder/" title="NBA: Brooklyn Nets embarrass themselves against OKC Thunder”>Isaiah Hartenstein (26) hat sich die linke Hand gebrochen und fällt fünf bis sechs Wochen aus. Das teilte sein Klub Oklahoma City Thunder mit. Am kommenden Donnerstag startet OKC auswärts bei den Denver Nuggets in die neue NBA-Saison.
Basketball-Star Hartenstein verpasst Saisonstart
Hartenstein war Anfang Juli von den New York Knicks nach Oklahoma gewechselt. Er unterschrieb für drei Jahre und wird in diesem Zeitraum insgesamt 87 Millionen US-Dollar (rund 81 Millionen Euro) kassieren. Also rund 27 Millionen Euro pro Jahr.
Für ihn war dieser Riesen-Vertrag die Belohnung für die beste Saison seiner Karriere. In der letzten Spielzeit bestritt der in den USA geborene Hartenstein 75 Spiele in der regulären Saison, absolvierte auch alle 13 Playoff-Partien der Knicks. Er erzielte durchschnittlich 7,8 Punkte und holte 8,3 Rebounds pro Spiel.
Was viele Basketball-Fans aber wunderte: Trotz der starken Leistungen war Hartenstein im Sommer nicht im deutschen Kader für die Olympischen Spiele in Paris.
Der Grund: Ex-Bundestrainer Gordon Herbert (65) wollte Spieler, die sich voll und ganz mit dem Nationalteam identifizieren. Hartenstein wollte sich auf die NBA konzentrieren.