Die Playoffs sind zum Greifen nah, da steigt die Lust auf Football. Denkt sich auch Shaquil Barrett.
Der 32-jährige Linebacker der Miami Dolphins hatte im Sommer seinen Rücktritt erklärt. Doch nun hat er wieder Bock auf Football. Laut seinen Agenten Drew Rosenhaus und Robert Bailey hat er einen Antrag auf sofortige Wiederaufnahme seines Spielbetriebs gestellt.
Barrett hatte im Frühjahr einen Einjahresvertrag im Wert von 7 Millionen Dollar unterschrieben. Doch kurze Zeit später fasste er den Entschluss, dass er keine Lust mehr auf Football habe und lieber bei seiner Familie sein wolle.
Auf Instagram schrieb er: „Es Zeit für mich, die Karriere zu beenden. Es war eine richtig tolle Zeit und ich bin richtig dank für alles, was ich erleben durfte. Jetzt will ich mich voll auf meine Frau und meine Kinder fokussieren. Ich möchte ihnen helfen, ihre Träume zu erfüllen.“
Ob Barrett wieder bei den Dolphins spielen wird, ist offen. Das Team hat die Rechte an seinem Vertrag. Das bedeutet allerdings auch, dass sie ihn entlassen müssten, damit der Linebacker woanders unterschreiben könnte. Trades sind zu diesem späten Zeitpunkt in der Saison verboten.
Barrett hatte bei den Denver Broncos und Tampa Bay Buccaneers jeweils einen Super Bowl gewonnen. 2019 legte er bei den Bucs bockstarke 19,5 Sacks hin, Liga-Bestwert. In der Folge wurde er zunächst mit dem Franchise Tag gehalten, danach erhielt er einen Vierjahresvertrag über 68 Millionen Dollar. Im Februar wurde er aus Kostengründen von den Buccaneers entlassen und schloss sich anschließend den Dolphins an.
Mit fünf Siegen und sechs Niederlagen sind die Dolphins noch voll im Playoff-Rennen. Dafür müssen sie aber mindestens vier ihrer restlichen sechs Spiele gewinnen. Mit Barrett hätten sie für den Endspurt auf jeden Fall eine Hammer-Verstärkung.