Das war der perfekte Abschluss!
Tennis-Star Alexander Zverev (27) scheiterte dramatisch knapp im Halbfinale bei den ATP-Finals in Turin an Taylor Fritz (27) mit 3:6, 6:3, 6:7 (3:7). Gestern flog der Weltranglisten-Zweite in den verdienten Urlaub auf die Malediven. Für ihn geht es nach Weihnachten in Australien mit dem United Cup (27. Dezember bis 5. Januar) weiter. Team Deutschland ist dort der Titelverteidiger.
Doch zwischen Turin und Strandurlaub mit Freundin Sophia Thomalla (35) machte Zverev noch einen Abstecher nach Weiler im Allgäu. Bereits zum dritten Mal lud das Tennis-Ass zugunsten seiner Stiftung, die sich besonders für Kinder mit Diabetes Typ 1 einsetzt, ins Hotel Tannenhof ein. Dort spielte Zverev ein Show-Match gegen Kumpel Marcelo Melo (41/holt in seiner Karriere 37 Titel im Doppel), zeigte seine Fertigkeiten im Fußball-Tennis gegen Ex-Bayern-Star Giovane Elber (52/von 1997 bis 2003, wurde Deutscher Meister, Champions-League- und DFB-Pokal-Sieger) und nahm sich eine große Menge an Zeit für Fotos und Autogramme.
Auf der Abend-Gala gab es dann die freudige Überraschung: 125.000 Euro wurden an die Alexander-Zverev-Foundation überreicht. Eine Mega-Summe für die noch junge Stiftung (2022 gegründet). Zverev: „Es ist mir eine große Angelegenheit, so vielen Kindern und Menschen mit Diabetes zu helfen. Wir haben die Summe vom vergangenen Jahr übertroffen (101.500 Euro, d. Red.). Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wiederzukommen.“
Prominente Gäste waren auch dabei: Rekord-Schiedsrichter Dr. Felix Brych (49), Schauspieler Herbert Knaup (68, „Die Kanzlei“), Sänger und Schauspieler Mark Keller (59, „Der Bergdoktor“) und Paralympics-Sieger Taliso Engel (22).