Former tennis star Julia Görges marries Wesley Koolhof | sport

Sie haben sich getraut!

Ex-Tennis-Star Julia Görges (36) hat geheiratet! Die frühere Nummer 9 der Welt gab ihrem Freund Wesley Koolhof (35) das Ja-Wort. „Mr & Mrs – 14.12.2024“ postete die einstige Aufschlag-Königin zu bezaubernden Hochzeitsfotos in ihren sozialen Netzwerken.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ganz in Weiß mit langer Schleppe schritt sie mit dem niederländischen Ex-Profi zum Traualtar. Er im braunen Anzug, steckte ihr liebevoll den Ring an, sie lacht vor Glück. Erst im November hatte Doppelspezialist Koolhof bei der Davis-Cup-Finalrunde in Malaga seine Karriere beendet.

Gefeiert wurde die Tennis-Hochzeit im Landgoed Hotel Groot Warnsborn in Arnhem, der niederländischen Heimat des Paares. Ihrer Liebe wegen ist Görges ins Nachbarland gezogen, fühlt sich dort pudelwohl und hat mit Tennis nahezu nichts mehr am Hut.

920 Millionen Euro!Mega-Stadion-Deal für Traditionsklub

Namenswechel? : Wird das Everton-Stadion seinen Namen behalten

Quelle: X @EvertonStadium

Die ersten Gratulanten ließen nicht lange auf sich warten. Tennis-Legende Boris Becker (57) schrieb schlicht: „Herzlichen Glückwunsch“. Ex-Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic (37): „Jule, du siehst blendend aus! Wesley natürlich auch. Herzlichen Glückwunsch.“

Auch die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber (36), Ex-Bundestrainerin Barbara Rittner (51), Ex-Doppelpartnerin Karolina Pliskova (32) und viele andere Spielerinnen reihten sich schnell in die Gratulanten-Schar ein.

Görges hatte schon 2020 ihre Karriere beendet und war seitdem nur noch selten bei Turnieren zu sehen. Meist nur, wenn sie ihren Liebsten auf der Tour begleitete. Sieben Turniere gewann die aus Bad Oldesloe stammende Norddeutsche von 2010 bis 2019. Vor allem ihr krachender Aufschlag von über 200 km/h bleibt nicht nur den einstigen Gegnerinnen im Gedächtnis.

Ihr Bräutigam landete einen seiner meist beachteten Coups bei seinem letzten Wettbewerb in Malaga. Da bezwang er mit Botic van de Zandschulp (29) im Doppel im Viertelfinale Spanien und beendete so die Karriere von Superstar Rafael Nadal (38). Eine Woche später war mit der Final-Pleite gegen Italien auch mit Koolhofs Karriere Schluss.

Doch jedem Ende wohnt ein Anfang bei. In dem Fall ein sehr schöner, hoffentlich sehr langer Lebensabschnitt!

Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Email

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *