MLS – LA Galaxy: Marco Reus earns half as much as Marcel Hartel | sport

MLS – LA Galaxy: Marco Reus earns half as much as Marcel Hartel | sport

Überraschende Einblicke!

<a href="https://www.archysport.com/2022/01/live-thomas-meunier-puts-borussia-dortmund-on-roses-with-two-header-goals-bundesliga-2021-2022/" title="LIVE: Thomas Meunier puts Borussia Dortmund on roses with two header goals | Bundesliga 2021/2022″>Marco Reus (35) hat nach zwölf Jahren bei seinem Herzensklub Borussia Dortmund im Sommer den Schritt in die USA gewagt, spielt dort bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS).

Jetzt kommt heraus, wie viel Kohle die BVB-Legende bei seinem neuen Klub kassiert!

Knallharte Aussagen!Babbel rechnet mit Sahin ab

Quelle: BILD23.10.2024

Reus bekommt ein garantiertes Gehalt in Höhe von 1.216.667 US-Dollar pro Jahr (rund 1.123.914 Mio. Euro). Das geht aus einer von der Spielergewerkschaft veröffentlichten Übersicht hervor, in der Sponsoren-Zahlungen nicht berücksichtigt sind.

Etwas kurios: Der ehemalige Großverdiener der Dortmunder erhält damit weniger als Marcel Hartel (28). Der Mittelfeldspieler war im Sommer von St. Pauli zu St. Louis City SC gewechselt – und verdient mit 2.183.113 Dollar (rund 2.016.290 Mio. Euro) fast das Doppelte.

Marcel Hartel (r.) im Duell mit Logan Ndenbe von Kansas City

Marcel Hartel (r.) im Duell mit Logan Ndenbe von Kansas City

Foto: AP

Im Podcast „TOMorrow Business, Stars & Lifestyle“ hatte Reus zuletzt Einblicke in sein neues Leben in den USA gegeben. „Hier sind die Leute ein bisschen gechillter mit ihrer Analyse – und lockerer.“

Seine bisherige Saisonbilanz: Sechs Pflichtspiele, ein Tor und zwei Vorlagen. L.A. Galaxy ist aktuell Tabellenzweiter der Western Conference, punktgleich mit Spitzenreiter Los Angeles FC.

Die Eastern Conference führt Inter Miami mit Superstar Lionel Messi (37) an. Der Weltmeister verdient mit 20.446.667 US-Dollar (rund 18.892.925 Euro) übrigens mehr als alle Fußballprofis von 22 der anderen 28 Mannschaften zusammen!

Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Email

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *