Die Zeit hat er wohl gebraucht!
Rund 30 Minuten Balsam für seine Seele! Kevin Yebo (28) ist endlich in München angekommen.
Yebo zeigt, was in ihm steckt!
Beim 90:72-Sieg in Braunschweig in der Easycredit BBL stand Yebo rund 26 Minuten auf dem Court – sein erster langer Einsatz im Bayern-Trikot. Und der Ex-Chemnitzer konnte aufblitzen lassen, warum die Bayern ihn im Sommer unter Vertrag genommen haben: 7 Punkte, 6 Rebounds und ganz viel Spielfreude.
Die ersten Monate in München wirkte der 2,03-Meter-Mann wie ein Fremdkörper, kam über Mini-Einsätze beim Double-Sieger nicht hinaus. Letzte Saison noch führte Yebo Chemnitz bis in die Halbfinal-Playoffs in der Liga, gewann den Fiba Europe Cup und spielte die beste Saison seiner Karriere.
Dann der Leistungsabfall. Mit ein Grund: Yebo konnte aus privaten Gründen mehrfach nicht mit dem Team trainieren. Herbert bewies viel Gefühl, betonte zuletzt: „Er ist mental noch nicht ganz da.“
Nach mentalen Sorgen: Bayern-Neuzugang Kevin Yebo endlich angekommen
Doch Herbert baute Yebo langsam auf und jetzt scheint es bergauf zu gehen!
Für die Bayern war es ein Arbeitssieg, für Yebo ein ganz besonderer: „Ich kann nicht aufhören zu lachen. Ich bin so stolz und jetzt macht es einfach nur Spaß“, sagt er nach dem Spiel bei Dyn.
Seine Situation in München beschreibt er so: „Es war sehr, sehr schwere aber ich habe realisiert, dass Geduld gut tut. Ich bin dankbar, dass ich es lerne. Ich habe das Gefühl, dass ich so spielen soll, wie es kann. Ich bin am besten, wenn ich instinktiv spielen kann. Wenn ich nachdenke, dann tut es mir und dem Spiel nicht gut.“