Drama im Stadion!
Tershawn Wharton (26), Defensiv-Star der Kansas City Chiefs, wurde am Sonntag zum Helden, als er einen jungen Fan rettete – und das auf total besondere Art und Weise.
Was war passiert?
Ein Video von X (vormals Twitter) zeigt, wie Wharton auf die Zuschauerränge zuläuft während sich ein junger Chiefs-Fan nach vorne drängt, um seinen großen Stars näherzukommen. Er winkt den Spielern zu, lehnt sich dabei schon über die Brüstung. Dann will Wharton dem Jungen seine Handschuhe schenken – und es kommt zum Beinahe-Unglück.
Der kleine Fan freut sich riesig, streckt die Hand aus und fällt plötzlich kopfüber über die Tribünenkante. Was für ein Schreck!
Zum Glück ist der NFL-Star zur Stelle, fängt das Kind nach dessen Tribünen-Sturz!
So passiert nichts Schlimmeres, der junge Fan kommt mit dem Schrecken davon und klettert dank Wharton unversehrt auf die Tribüne zurück.
Ein weiterer Zuschauer teilt das Video auf X, spielt dabei auf die niedrigen Abgrenzungen der Tribüne im Stadion der Carolina Panthers (Bank of America Stadium) an : „Ich glaube nicht, dass er einen Account hat … aber ein großes Dankeschön an Tershawn Wharton, der die Panthers vor einer Klage bewahrt hat.“
Für Chiefs-Recke Wharton dürfte seine Heldentat der gelungene Abschluss eines guten Tages sein. Beim knappen Sieg (30:27) verzeichnete der Verteidiger zwei Tackles und einen Hit gegen Panthers-Spielmacher Bryce Young.
In dieser Saison steht Wharton, der seit 2020 in Kansas City auf Quarterback-Jagd geht, in dieser Saison in 11 Spielen bei insgesamt 19 Tackles, 2,5 Sacks und einen erzwungenen Fumble.
So trägt er maßgeblich dazu bei, dass die Chiefs bei zehn Siegen und erst einer Niederlage stehen und gute Chancen haben, den Super Bowl als Titelverteidiger wieder mit nach Hause nehmen zu können.
Zukünftig dann hoffentlich wieder ohne von der Tribüne stürzende Kinder.